Willkommen auf den Webseiten zu unserer Strasse. Die Ehrhartstrasse liegt am westlichen Stadtrand Hannovers, inmitten eines reinen Wohngebietes. Mit der Strassenbahnlinie 10 gelangt man bequem in 15-17 Minuten in das Stadtzentrum Hannovers. Der Name des Stadtteiles lautet Davenstedt. In unmittelbarer Nähe, allerdings bereits im direkt angrenzenden Stadtteil Ahlem, befindet sich die Mahn- und Gedänksdtätte in der Justus-von-Liebig-Schule.

Nach einem kleinen Fussmarsch in Richtung Westen erreicht man eine weitere Gedenkstätte: der "Englische Friedhof". Er dient nicht nur gefallenen englischen Soldaten des zweiten Weltkrieges als letzte Ruhestätte, sondern zugleich als Gedenkstätte zur ständigen Erinnerung. Die zugehörige Postleitzahl dieser Gegend lautet 30455. 

Weitere von uns gepflegte Webseiten können hier besucht werden.